NEUE MOSCHEE-ASSALAM DEsIGN NEUE MOSCHEE-ASSALAM DEsIGN

    



Nachrichten:

  • 05.06.2013:   Sommertreff am 9. Juni 2012



  • Assalamu alaikum liebe Geschwister :)
    Das Sommerfest steht vor der Tür , am Sonntag ist es soweit :) Dieses Mal wurde es komplett von unserem Jugendkomittee organisiert,
    es ist unser erstes große Fest und wir möchten es gerne zum Erfolg werden lassen, inshaAllah !
    Doch dafür brauchen wir DRINGEND eure Unterstützung.

    Ich bin kein großer Computerspezialist und kann auch keine coolen doodleumfragen erstellen,
    deswegen setze ich hier einfach die drei Listen ein was wir alles brauchen.
    Dadrunter schreibe ich dann wie ihr bitte vorgehen werdet.

    1. STÄNDE

    Wer erklärt sich bereit an diesen Ständen zu stehen, zu verkaufen, zu erklären etc. ?
    Natürlich wird auch abgelöst und man kann das Sommerfest nicht nur hinter den Ständen geniessen :)
    Die Personenangaben habe ich extra hintendran gehängt, falls Freunde gerne zu zweit/dritt einen Stand übernehmen möchten.

    1. Essensstand herzhaft (2 Personen)
    2. Kuchen- und Süßwarenstand (1 Person)
    3. Grill (3-4 Personen)
    4. Waffelstand (1 Person)
    5. Cocktailstand (2 Personen)
    6. Obstsalatstand (1 Person)
    7. Getränkestand (2 Personen)
    8. Versteigerung (Klamotten hochhalten, 1 Person)
    9. Dua Stand ( das Konzept erklären,1 Person)
    10. Spiel und Spass (2-3 Personen)

    2. ESSENSSPENDEN
    Sowohl Süß als auch Herzhaft (vor allem Herzhaft bitte! Traut euch und denkt an die Hassanat,
    ist doch toll so eine ganze Familie satt zu machen :))

    Obst, Kuchen, Salate, Finger-food, Börek, Käseteigtaschen, Pizza, Spezialitäten aus eurem Lande
    (um Stolz die Multikulturalität unserer Moschee zu unterstreichen!), bringt mit was ihr möchtet und gut kochen/backen könnt!

    3. FLOHMARKTSPENDEN

    Mit dessen Erlös wir inshaAllah das Projekt "eine Spülmaschine für unsere Küche - das Spülen hat ein Ende!" verwirklichen können :D
    Bringt mit was ihr möchtet (Anziehsachen, Bücher, Spielsachen) und denkt an den guten Zweck!

    Wie ihr jetzt vorgehen sollt:
    Schreibt bitte mir ( jugendkomitee@hotmail.de ) eine E-Mail wo ihr helfen bzw was ihr mitbringen werdet.
    Ich werde jedem antworten, so dass ihr euch sicher sein könnt dass eure Mail angekommen ist
    und dass ihr in unserer Organisationsmappe eingetragen seid.

    Die "Ständler" kommen bitte um 11 Uhr, die "Spendler" um 11:30 Uhr.
    Wenn jetzt jemand nicht so früh kommen kann der soll das in seiner Email mir sagen,
    ist natürlich kein Grund nicht zu helfen und wir freuen uns ihn/sie später willkommen zu heissen ;) Ich möchte zuallerletzt nochmal auf die Dringlichkeit eurer Hilfe hinweisen: Das Sommerfest liegt komplett auf unseren Schultern.
    Wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen und mit anpacken wäre das sehr traurig,
    denn das würde heissen das Sommerfest geht in die Hose und wir als Jugendliche stehen schlecht da.
    Das heisst auch dass ich wirklich auf eure antworten zähle, bitte lasst mich nicht hängen in dem ihr mir gar nicht erst antwortet,
    ein "ich komm nicht" oder " ich helf beim essensstand, tschö" reicht vollkommen aus und ich weiss Bescheid.

    WIR ZÄHLEN AUF EUCH LIEBE GESCHWISTER!
    So, nachdem ich alle meine rhetorischen Mittel der Rede für Dringlichkeit, Zusammenhalt und Motivation ausgepackt habe,
    bleibt mir nichts mehr als zu sagen dass ich hoffe dass mit Allahs Hilfe das Sommerfest ein voller Erfolg sein wird
    und wir viel Spass haben werden :) Wenn euch noch jemand einfällt der helfen könnte, so leitet diese Email bitte weiter,
    und ladet alle eure Freunde und Familie herzlich zum Sommerfest ein (Flyer im Anhang)

    Bis Sonntag inshaAllah,

    Assalamu alaikum,

    Eure Eventlergruppe



           

    NEUE MOSCHEE-ASSALAM DEsIGN

       

    Aktuelle Veranstaltungen:

       

    Benefizveranstaltung
    "Spenden für Waisen"

    Sonntag, den 17.01.2016 von 13 - 18 Uhr

    Weitere Infos siehe Flyer





          




         

    Regelmfäßige Aktivitäen:

        

    Aktivitäten Informationen

        

        

    Rituelle Pflichten

        

     

    Gebete siehe Gebeteszeiten

     

    Freitagsgebet jeden Freitag um 14:15
    Vortrag mit Deutsch Übersetzung

        

    Lehre/Wissen

        

     

    Arabische Schule Informationen hier

     

    Higher Islamic Education Islamwissenschaften: Di 18-20 Uhr
    Arabisch für Anfänger: Mo 15-17

    siehe Flyer

        

    Treffen

        

     

    Schwesterntreffen jeden 2-ten Freitag
    (1. und 3. Woche des Monats)

     

    Frauentreff auf arabisch Dienstag um 10:00-12:00

       

    Veranstaltungsarchiv>>>

       

    Aktuelle Videos:

       

    Freitagspredigt vom 22.05.2015- Arabisch und Deutsch:
    Die Bedeutung von Sub7anAllah