NEUE MOSCHEE-ASSALAM DEsIGN NEUE MOSCHEE-ASSALAM DEsIGN

     




  • 29.07.2014:   Rede von Mohamed Abodahab vor der Synagoge in Barmen !!!



  • Bei einer Kundgebung vor der Barmer Synagoge gegen den nächtlichen Angriff hielt Mohamed Abodahab im Namen der Wuppertaler Moscheen eine Rede. Er betonte, dass in Wuppertal ein außerordentlich gutes Stadtklima zwischen den Religionen herrsche, welches unbedingt zu bewahren ist. Die Nachricht vom Anschlag habe die Muslime erschüttert. Dass unter den Teilnehmern an der Kundgebung viele Muslime seien, sei ein wichtiges Signal. Das Blutvergießen in Gaza müsse unverzüglich gestoppt werden. Jedes Opfer ist ein Opfer zu viel. Der Nahost-Konflikt werde in Wuppertal aber nicht gelöst. Die Synagoge sei ein Gotteshaus, welches wie die Kirchen und die Moscheen zu schützen seien. Es handele sich um die Gotteshäuser aller Wuppertaler. Die Muslime stellten sich auch schützend vor die Synagoge.


  • 28.07.2014:   Pressemitteilung der Wuppertaler Moscheen bzgl. des Gaza-Krieges !!!





  • 14.02.2013: Interview mit Mohamed Abodahab in der Lokalzeit Bergisches Land



  • 02.02.2013: WZ-Interview mit Mohamed Abodahab



  • 08.11.2012:  International Kochen- Zeitungsbericht



  • 22.09.2012:  WZ-Interview mit Mohamed Abodahab zum islamfeindlichen Video



  • 17.09.2012:  Pressemitteilung der Wuppertaler Moscheen zu dem islamfeindlichen Video







  •        

    NEUE MOSCHEE-ASSALAM DEsIGN

       

    Aktuelle Veranstaltungen:

       

    Ramadan 2023
    Qiam Gebete und Vorträge

    Beginn: 22. oder 23. März 2023 >

          




         

    Regelmfäßige Aktivitäen:

        

    Aktivitäten Informationen

        

        

    Rituelle Pflichten

        

     

    Gebete siehe Gebeteszeiten

     

    Freitagsgebet jeden Freitag um 13:00
    Vortrag mit Deutsch Übersetzung

        

    Lehre/Wissen

        

     

    Arabische Schule Informationen hier

     

    Koranunterricht für Frauen Sommerzeit: jeden So 11:30 Uhr
    Winterzeit: jeden So 10:30 Uhr

     

    Koranunterricht für Männer jeden Sonntag nach dem Maghreb Gebet

        

    Treffen

        

     

    Mädchentreffen nach Programm (siehe Flyer)

       

    Veranstaltungsarchiv>>>

       

    Aktuelle Videos:

       

    Freitagspredigt vom 22.05.2015- Arabisch und Deutsch:
    Die Bedeutung von Sub7anAllah