NEUE MOSCHEE-ASSALAM DEsIGN NEUE MOSCHEE-ASSALAM DEsIGN

    



Nachrichten:

  • 21.04.2013:   "Wir für Demokratie – Tag und Nacht für Toleranz" 2012
  • Im Rahmen des Bundesprogramms „Toleranz fördern - Kompetenz stärken“, fand am Dienstag, den 16.04.2013 der bundesweite Aktionstag "Wir für Demokratie – Tag und Nacht für Toleranz" statt. Die Moschee-Aasalam hat mit organisiert und Essenspenden mitgebracht.




    Die Veranstaltung fand im Haus der Jugend Barmen statt, und wurde unter anderem von der Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz organisiert. Von 17.00- 22.00 Uhr war das Haus der Jugend und der Geschwister- Scholl- Platz ein Ort der Vielfalt, des Austausches und des Engagements gegen Rassismus und Rechtsextremismus. Es gab Lesungen, Ausstellungen, ein kulinarisch, vielfältiges Buffet und vieles mehr. Nicht zu vergessen die Podiumsdiskussion. Vertreten wurden die Moschee bei der Diskussion von Reihan Aresmouk. Es ging nicht nur um die Frage ob sich Muslime in Wuppertal toleriert fühlen, sondern auch um die Problematik, dass wir in Wuppertal leider noch nicht frei von Rechtsextremismus und Rassismus sind. Abschließend ging es um die Frage, wir uns Wuppertal im Jahre 2020 vorstellen und was sich bis dahin verändern muss. Das wäre ein Wuppertal, wo Toleranz groß geschrieben und Vielfalt als Bereicherung gesehen wird, anstatt als Manko.





           

    NEUE MOSCHEE-ASSALAM DEsIGN

       

    Aktuelle Veranstaltungen:

       

    Benefizveranstaltung
    "Spenden für Waisen"

    Sonntag, den 17.01.2016 von 13 - 18 Uhr

    Weitere Infos siehe Flyer





          




         

    Regelmfäßige Aktivitäen:

        

    Aktivitäten Informationen

        

        

    Rituelle Pflichten

        

     

    Gebete siehe Gebeteszeiten

     

    Freitagsgebet jeden Freitag um 14:15
    Vortrag mit Deutsch Übersetzung

        

    Lehre/Wissen

        

     

    Arabische Schule Informationen hier

     

    Higher Islamic Education Islamwissenschaften: Di 18-20 Uhr
    Arabisch für Anfänger: Mo 15-17

    siehe Flyer

        

    Treffen

        

     

    Schwesterntreffen jeden 2-ten Freitag
    (1. und 3. Woche des Monats)

     

    Frauentreff auf arabisch Dienstag um 10:00-12:00

       

    Veranstaltungsarchiv>>>

       

    Aktuelle Videos:

       

    Freitagspredigt vom 22.05.2015- Arabisch und Deutsch:
    Die Bedeutung von Sub7anAllah